Die Innovation im Bereich Enthärtung – die neue vollautomatische Enthärtungsanlage JUDO i-soft PRO L

WunschWasser der Spitzenklasse im Großformat

Mit der i-soft PRO L liefert JUDO jetzt auch f­ür Großgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu 10 Wohneinheiten den maximalen Komfort und alle Produktvorteile der i-soft PRO: Die vollautomatische Enthärtungsanlage garantiert nicht nur 24/7 weiches WunschWasser, sondern bietet auch eine Lösung, bei der die intuitive Bedienung, die Funktionalität sowie das Design zu einer Einheit werden. Zudem verfügt die Anlage über ein integriertes Mikroleckageschutzsystem. Dank modernster Technik und digitaler Vernetzung erleichtert die Neuheit das Facility-Management in größeren Gebäudekomplexen.

Winnenden, März 2024 – Die i-soft PRO L bringt frischen Wind in den Markt der Wasseraufbereitung. Denn die bodenstehende Enthärtungsanlage mit erweitertem Nenndurchfluss besticht mit ihrer intuitiven Bedienung, optimierter Funktionalität und einem ästhetischen Design. Neben der einzigartigen User-Experience überzeugt der Neuzugang der SMART GENERATION K mit der bewährten JUDO-Technik mit Ionenaustauschverfahren. Das neu entwickelte Umgehungsventil sorgt für minimalen Druckverlust und eine deutlich höherer Durchflussleistung für bis zu 10 Wohneinheiten. Das intelligente Wassermanagement erkennt Härteschwankungen und gleicht diese selbstständig aus. Dabei wird der Wasserhärtegrad nicht geschätzt, sondern mithilfe des i-guard Sensors exakt gemessen – für WunschWasser rund um die Uhr mit konstanter Qualität. Außerdem ermittelt das patentierte i-salt Management durch Gewichtssensoren präzise die Zugabe und Entnahme von Regeneriersalz und macht die i-soft PRO L besonders sparsam und ressourcenschonend.

Nur bei JUDO: Benutzer können entweder aus 8 voreingestellten, zeitlich anpassbaren WunschWasser-Szenen wählen oder eigene anlegen. Denn die eine Härte für jede Anwendung gibt es nicht: So wird bei der Heizungsbefüllung eine andere Wasserhärte benötigt als im Alltag, beispielsweise zum Duschen. Diese und viele weitere Funktionen lassen sich mit wenigen Klicks per JU-Control App oder Webbrowser steuern. Durch die API-Schnittstelle ist zusätzlich eine Integration in lokale Smart Home Systeme möglich. Somit bietet sich die i-soft PRO L insbesondere für die zentrale Steuerung im Facility-Management an.

Intuitive Interaktion durch technischen Vorsprung: Das MSID-Mega Status Indication Display mit Wake-Up Sensor zeigt bei Annäherung den Betriebsstatus, Warn- und Störmeldungen, einen Wasserdurchfluss sowie die aktuell gemessene Salzvorratshöhe. Für optimalen Schutz und mehr Sicherheit sorgt der integrierte Leckageschutz mit Mikroleckageerkennung und automatischer Sperrung der Leitung.

Zudem punktet die Anlage mit einer besonders einfachen Montage und Inbetriebnahme: Sie lässt sich bequem an jede Wasserleitungshöhe anschließen und ist mit optionalem Schnellstartmodus in wenigen Minuten eingerichtet – für mehr Effektivität bei der Installation. Die Premiumqualität der Anlage spiegelt sich auch in dem modernen Design wider und macht aus der Neuheit einen wahren Blickfang.

Bild 1: Die i-soft PRO L liefert ab sofort WunschWasser im Großformat für bis zu 10 Wohneinheiten.