Einsparung von bis zu 140 g Treibhausgas-Emissionen

JUDO tritt in die Pedale: STADTRADELN 2023

21 Tage lang sollen bundesweit möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Auch unser Team JUDO Wasseraufbereitung sammelt fleißig Kilometer – dabei steht weniger der Wettbewerb, sondern viel mehr der Klimaschutz im Vordergrund.

Winnenden, Juli 2023 – Laut Umweltbundesamt können durch Rad- und Fußverkehr rund 140 g Treibhausgas-Emissionen pro ⁠Personenkilometer⁠ eingespart werden – im direkten Vergleich zum Pkw-Verkehr. Allerdings lässt die Fahrradfreundlichkeit deutschlandweit zu wünschen übrig. Für die Radförderung und mehr Lebensqualität in unseren Kommunen muss der Radverkehr im öffentlichen Diskurs ankommen.

Auch die Unternehmensphilosophie von JUDO ist vom Nachhaltigkeitsgedanken geprägt. Und dazu trägt unser Team einen bedeutenden Teil bei. Ganz nach dem Motto: „Radeln für ein gutes Klima“.

STADTRADELN bietet die optimale Plattform für mehr Sichtbarkeit. Zudem kann mit der STADTRADELN-App die Radverkehrsplanung direkt beeinflusst werden: Teilnehmende melden Problemstellen wie Schlaglöcher, plötzlich endende Fahrradwege oder eine unübersichtliche Verkehrsführung und die Verwaltung leitet entsprechende Schritte ein.

Rückblick 2023: 2.000 Kilometer in 21 Tagen

Bei JUDO hat die Aktion fast schon Tradition: Im letzten Jahr haben allein zwei Mitarbeiter über 2.000 km mit dem Rad zurückgelegt – in 21 Tagen! Eine beachtliche Leistung – ob sie das Ergebnis dieses Jahr mit zusätzlicher Unterstützung wohl toppen können?

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei JUDO

Bild 1: Auch bei hochsommerlichen Temperaturen geht es in voller Montur und mit JUDO-Trikot ab auf die Piste.

Bild 2: Der Transporter bleibt erst einmal stehen – radeln ist angesagt!

Bild 3: Ziel erreicht! Nach der anstrengenden Fahrt ist die Abkühlung im Firmengebäude mehr als willkommen.

Bild 4: Kurze Verschnaufpause im Grünen.

Über die JUDO Wasseraufbereitung GmbH

Die JUDO Wasseraufbereitung GmbH ist mit über 85 Jahre Erfahrung Experte und Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitungstechnik. Ziel des weltweit agierenden Unternehmens aus Winnenden ist es, Wasser mit innovativen und nachhaltigen Verfahren aufzubereiten. Regelmäßig bringt JUDO Anlagen und Systeme auf den Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. Zum Portfolio gehören unter anderem Lösungen zur Filtration, Enthärtung, Entsalzung und Mineralstoffdosierung – mit dem Anspruch, Wasser für unterschiedliche Anwendung optimal aufzubereiten. JUDO versteht sich als kompetenter Ansprechpartner in jeder Situation: Kunden erhalten alles aus einer Hand – von der Beratung über den Kundenservice bis hin zu den Produkten.

Bilder: JUDO Wasseraufbereitung GmbH

Abdruck honorarfrei. Wir bitten um ein Belegexemplar.