Weiches Wasser rund um die Uhr

Enthärtungsanlage i-soft TGA 5 für Hospiz in Bremervörde

„Ich bin mit dem Produktportfolio und dem Service von JUDO mehr als zufrieden. Deshalb fiel für mich die Entscheidung bei diesem Projekt auch sofort zugunsten JUDO aus. Das ist eine Partnerschaft, die sich auszahlt – für uns als Installateur wie auch für den Kunden, der nun über eine hochmoderne Enthärtungsanlage verfügt.“

Friedo Meyer, Inhaber des Fachbetriebs E.A. Meyer Haustechnik aus Bremervörde

Beim Ausbau des Hospizes in Bremervörde setzten die Verantwortlichen auf modernster Technik im Bereich Sanitär, Heizung und Elektrotechnik. Bei der Ausstattung des neuen Gebäudes spielte unter anderem die Wasserqualität eine wichtige Rolle: Messungen des Wasserhärtegrades ergaben einen Härtegrad von 15 °dH. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen für den Einsatz einer Enthärtungsanlage JUDO i-soft TGA 5. Diese reduziert den Härtegrad von 15 °dH auf 6 °dH . Das weiche Wasser schützt nicht nur Rohrleitungen und Geräte, sondern sorgt auch mit dem weichen Wasser für deutliche Einsparungen beim Verbrauch von Wasch- und Putzmittel.

Referenz Hospiz
Referenz Hospiz

Der Enthärter i-soft TGA 5 funktioniert nach dem Prinzip des Ionenaustauschs. Das Wasser durchströmt dabei Ionenaustauscherharz. Die Härte verursachenden Calcium- und Magnesium-Ionen werden durch „weiche“ Natrium-Ionen ausgetauscht. So sorgt die Enthärtungsanlage rund um die Uhr für weiches Wasser und ist besonders hygienisch. Dank des intelligenten Wassermanagements der Anlage bleibt die gewünschte Wasserhärte immer gleich – auch bei Härteschwankungen des Stadtwassers. Die Wasser-Qualität stellt der Betreiber bequem per Knopfdruck ein. Alles andere erledigt der i-soft TGA 5 von selbst. Ein übersichtliches LCD-Display liefert alle wichtigen Informationen. Neben Serviceinformationen und Betriebsstatus wird auch die Resthärte angezeigt.

Die reine Bauzeit für die Sanitär- und Heizungskomponenten betrug in etwa vier Monate. Mit der Zusammenarbeit waren alle Beteiligten sehr zufrieden.


Kundenname:
Hospiz im Elbe-Weser-Raum

Standort:
Bremervörde

Installateur:
E.A. Meyer Haustechnik
27432 – Bremervörde

E.A.Meyer Haustechnik
E.A.Meyer Haustechnik

Betreuung durch JUDO Fachberater:
Eike Kolshorn

JUDO Portfolio:
Enthärter i-soft TGA

Einbausituation:
Größere Einrichtung

Regulierung des Härtegrads:
von 15 °dH auf 6 °dH

Mehr Informationen erhalten Sie im Referenzbericht auf unserer Presseseite.

Download:

Projektreferenz herunterladen (PDF-Datei)
Kostenlose Beratung Kontakt Produktfinder