Sponsor des Kinder-Salzkristall-Laufs in Hallein

JUDO macht sich stark für den sportlichen Nachwuchs

Die Nachwuchsförderung generell, aber auch die sportliche Jugendförderung, spielt für die JUDO Wasseraufbereitung GmbH mit Hauptsitz im schwäbischen Winnenden seit jeher eine wichtige Rolle. „Als es darum ging, den Kinder-Salzkristall-Lauf im österreichischen Hallein als einer der Sponsoren zu unterstützen, mussten wir gar nicht lange überlegen und haben gleich zugesagt“, erklärt Rudolf Piepenborn, Verkaufsleiter der JUDO Niederlassung Österreich.

Beim großen Kinder-Salzkristall-Lauf in der Halleiner Altstadt nahmen Ende Juni rund 800 Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren teil. Mit dabei: zahlreiche Kindergärten, Volksschulen und Unterstufenklassen aus dem Tennengau. „Als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition stehen wir voll hinter einer solchen sportlichen Aktion und finden es klasse, wie viele Kinder und Mannschaften daran teilgenommen haben“, erklärt Rudolf Piepenborn. „Wir haben vor ein paar Jahren selbst eine Kampagne ins Leben gerufen, bei der wir gemeinsam mit Installateuren und Großhändlern vor Ort Fußball-Jugendmannschaften mit kostenlosen JUDO Trikotsätzen unterstützen. Wir wissen daher, wie wertvoll die Jugendförderung – gerade im Hinblick auf den Sport ist.“

JUDO war einer der Sponsoren des Kinder-Salzkristall-Laufs, der Ende Juni in der Halleiner Altstadt stattfand.

Rund 800 Kinder nahmen an dem Lauf teil.

„Als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition stehen wir voll hinter einer solchen sportlichen Aktion und finden es klasse, wie viele Kinder und Mannschaften daran teilgenommen haben“, erklärt Rudolf Piepenborn, Verkaufsleiter JUDO Niederlassung Österreich.